Hike & Fly with friends from the X-Alps Academy

Published On: Donnerstag 2. Dezember, 2021

Was gibt es Schöneres als einen Abendflug bei Sonnenuntergang.
Zusammen mit einigen Freunden von der X-Alps-Academy machten wir an einem schönen Sommertag im August auf zum Morgenberghorn im Berner Oberland, Schweiz.

Die anspruchsvolle Route führte uns auf 2.249 Meter Seehöhe. Unterwegs konnten wir die fantastische Aussicht auf den Thunersee genießen. Oben angekommen, sahen wir die schneebedeckten Gipfel des berühmten Trios: Eiger, Mönch und Jungfrau. Wir waren überwältigt vom Sonnenuntergang, der alle Gipfel in weiche Orangetöne färbte. Es wurde Zeit zu starten. Der Wind war perfekt, nicht zu stark und kam schön von vorne. Der steile Startplatz war eine Herausforderung, darum war auch Vorsicht geboten. Nach einer schönen Soaring-Session flogen wir zurück ins Tal, wo es schon dämmerte.
Zufällig war auch ein professioneller Fotograf auf dem Morgenberghorn, der dort übernachtete. Er hat bot uns an, ein paar schöne Bilder von unserem Abendflug zu machen. Und so können wir diese unvergessliche Hike & Fly-Tour nun mit euch teilen.

Fotos by Simon Glauser (Glausergraphy)
Pilot und Story by Anne Jan Roeleveld

Diesen Beitrag teilen!